F3-Junioren U9 (Saison 2014/2015)

Jahrgang 2006/2007, Trainer Robert Götze, Marc Brinkmann, Julian Renz

F3-Junioren U9 - Aktuelle Berichte (Saison 2014/2015)

01.03.2015: TuS Oberding Hallenturnier

08.11.2014: TuS Oberding III - SpVgg Altenerding III  5-4

Zum letzten Spiel in der Hinrunde empfing die F3 des TUS Oberding die F3 vom SpVgg Altenerding. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen. Der TUS baute in den ersten Minuten viel Druck auf und kam zu vielen Ecken, welche sie nicht nutzen konnten. In der 10. Minute nutzte der SpVgg Altenerding ein sich ergebende Chance zum 0:1. Dieser Rückstand ließ den TUS Oberding unbeeindruckt und sie griffen weiter an und in der 18. Minute erzielte Jan Götze den verdienten Ausgleich. Es ging mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit übernahm erst einmal der SpVgg Altenerding das Spiel und kam in der 25. Minute zum 1:2. Die TUS’ler kämpften sich wieder in das Spiel und erzielten in der 30. Minute das 2:2 durch Simon Kahl. Dann ließ beim TUS die Konzentration nach und der SpVgg Altenerding nutze diese Schwächeperiode in der 33. Minute zum 2:3. In der 34. Minute wurde ein Spieler des SpVgg Altenerding vor dem Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der SpVgg Altenerding konnte den ihnen zugesprochenen Freistoß direkt verwandeln und führte 2:4. Jetzt schien der TUS am Ende seiner Kräfte und die F3 des TUS ging mit hängenden Köpfen zum Anstoß. Vom Anstoß aus wurde der Ball durch Simon Kahl, Jan Götze und Fabian Schmid schnell bis vor das Altenerdinger Gehäuse vorgetragen und Fabian Schmid verkürzte in der 35. Minute zum 3:4. Danach war die Körpersprache der TUS’ler eine andere und sie glichen in der 36. Minute durch Simon Kahl zum 4:4 aus. In der 37. Minute tauchte Simon Kahl wieder für dem Tor des SpVgg Altenerding auf und brachte den TUS zum ersten Mal in Führung (5:4). Danach wollten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden und warfen alles nach vorne. Es blieb bei einem 5:4 für den TUS Oberding.

25.10.2014: TuS Oberding III - SV Walpertskirchen II  2-5

Am nebeligen Samstagmorgen hat die F3 des TUS Oberding die F2 vom SV Walpertskirchen empfangen. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen. Die beiden gleichstarken Mannschaften erkämpften sich gute Torchancen, wobei der TUS erst in der 10. Minute durch David Jeschonek das erstemal traf. Eine Minute später nutze der SV Walpertskirchen ihre erste große Chance zum Ausgleich durch Thomas Moser. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittefeld, bevor in der 17. Minute wiederum David Jeschonek für den TUS zum 2:1 traf. Beide Mannschaften knüpften in der zweiten Halbzeit an ihr Spiel an und dem SV Walpertskirchen gelang in der 22. Minute durch Thomas Moser der Ausgleich. In der 27. Minute lenkte Lukas Kressierer eine Ecke des SV Walpertskirchen zum 2:3 ins eigene Tor. Daraufhin ließen sich die Walpertskirchener das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erarbeiteten sich gute Chancen, die durch Benedikt Kurzbuch ein ums andere Mal entschärft wurden. In der 32. Minute erhöhte der SV Walpertskirchen durch Fabian Scheiel auf 2:4. Der TUS Oberding hielt dem Angriffsdruck des SV Walpertskirchen gut stand und konnte immer wieder gute Konter anbringen. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte David Jeschonek in der 35. Minute als er nach einem Pass von Korbinian Sepp alleine auf das Walperskirchener Tor zulief, aber an dem herauslaufenden Torwart scheiterte. In der 39. Minute erhöhte der SV Walpertskirchen auf 2:5 durch Lukas Glockshuber. In einem sehr fairen und ausgeglichenen Spiel musste sich der TUS mit 2:5 geschlagen geben.

17.10.2014: FC Eitting I - TuS Oberding III  0-2

Am Freitagnachmittag mussten die jungen TUS’ler zum schweren Auswärtsspiel bei der F1 des FC Eitting antreten. Die TUS’ler übernahmen von Anfang an das Spiel und drängten die F1 des FC Eitting zurück an deren Strafraum. Der TUS Oberding erarbeitete sich gute Chancen, in der 7. Minute passte Korbinian Sepp auf Fabian Schmid, der den Ball knapp neben den Pfosten setzte. In der 9. Minute flankte Korbinan Sepp wieder auf Fabian Schmid der den Ball diesmal knapp an dem anderen Pfosten vorbei setzte. In der 14. Minute versuchte das Duo es erneut und diesmal wurde der Ball von Fabian Schmid vom Eittinger Torwart gehalten. In der 18. Minute nutzte David Jeschonek eine von Korbinan Sepp getretene Ecke und verwandelte ins rechte obere Eck zum 0:1 für dern TUS Oberding. Es ging mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit knüpftendie F3 des TUS nahtlos an ihr Angriffsspiel an und kamen in der 21. Minute durch Simon Kahl gefährlich vor das Tor, aber der Angriff wurde durch den FC Eitting gestoppt. In der 23. Minute kam der FC Eitting das erstemal gefährlich vor das Tor des TUS Oberding, aber Benedikt Kurzbuch hatte kein Problem den Ball zu halten. In der 30. Minute kam Simon Kahl frei zum Schuss, aber der Ball geriet zu hoch und ging über das Tor. Der FC Eitting wehrte sich tapfer, konnte aber keinen Angriff auf das TUS Tor starten. In der 37. Minute verpasste Fabian Schmid eine von Simon Kahl scharf gespielte Flanke nur knapp. Der TUS war drückend überlegen und suchte die Entscheidung, in der 38. Minute kam erneut Simon Kahl in guter Position frei zum Schuss, aber der Eittinger Torwart konnte den Ball abwehren. In der 39. Minute tauchte Simon Kahl erneut vor dem Eittinger Gehäuse auf und liess diesmal dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 0:2 für den TUS Oberding. Dass Spiel endete mit fünften Sieg in Folge. Am nächsten Samstag wird der TUS Oberding zu Hause auf die F2 des SV Walpertskirchen im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause treffen.

11.10.2014: TuS Oberding III - FC Finsing III  12-0

Am frühen Samstagmorgen haben die jungen TUS’ler die F3 des FC Finsing empfangen. Von Beginn an übernahm der TUS das Spiel und Simon Kahl eröffnete in der 5. Minute den Torreigen. Die Finsinger wurden in der ersten Halbzeit in ihre Hälfte zurückgedrängt und der TUS war in allen Bereichen überlegen. Fabian Schmid gelang in der 9. Minute das 2:0, eine Minute später erhöhte Simon Kahl auf 3:0, bevor Fabian Schmid in der 13. Minute das 4:0 machte. Eine durch Fabian Schmid auf Simon Kahl geschlagene Flanke verwandelte ein Finsinger ins eigne Tor zum 5:0. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Simon Kahl in der 16. Minute. Es ging mit 6:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die jungen TUS’ler die Finsinger weiterhin nicht zum Spiel kommen und Fabian Schmid schoss in der 22. Minute das 7:0, danach brachen die Finsinger endgültig ein und Simon Kahl erhöhte in der 24. Minute auf 8:0 und in der 26. Minute auf 9:0. In der 27. Minute durfte Benedikt Kolbinger sich mit dem 10:0 in die Torschützenliste eintragen, bevor Simon Kahl in der 30. Minute zum 11:0 traf und in der 34. Minute den Endstand von 12:0 herstellte.

03.10.2014: TSV Dorfen III - TuS Oberding III 1-5

Zum Abschluss der „englischen Woche“ musste die F3 des TUS Oberding am Freitagnachmittag beim TSV Dorfen antreten. Die jungen TUS’ler wurden von Ihrem Trainer auf den TSV Dorfen optimal eingestellt. Die Mannschaft des TUS Oberding übernahm ohne langes abtasten die Initiative und ließ den TSV Dorfen nicht ihr gefürchtetes Kombinationsspiel entwickeln. In der dritten Minute gelang es dem TSV Dorfen doch bis zum Strafraum des TUS vorzudringen und der Spieler des TSV Dorfen konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und dem TSV Dorfen wurde ein 7-Meter zugesprochen. Der TSV Dorfen konnte die Chance nicht nutzen und der fällige Strafstoß wurde an die Latte geschossen. Dieser Strafstoß ließ die Spieler des TUS unbeeindruckt und sie übernahmen wieder die Initiative. In der fünften Minute ging Johannes Dangl auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, wo Simon Kahl die Flanke per Kopf zum 0:1 verwandelte. Daraufhin hatten die TUS’ler das Spiel in Griff und erhöhten in der 10. Minute durch Korbinian Sepp zum 0:2 und in der 12. Minute durch David Jeschonek auf 0:3. Danach beherrschten die TUS’ler das Spiel und ließen in den letzten acht Minuten der ersten Hälfte Ball und Gegner laufen. Es ging mit 0:3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit knöpften die jungen TUS’ler an ihr Spiel an und kamen in der 24. Minute wieder gefährlich vor das Dorfener Tor und Simon Kahl ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 0:4. Dann nahmen die TUS’ler Tempo aus dem Spiel ohne wirklich in Gefahr zu kommen; In der 30. Minute wechselte der Trainer des TUS einen F4-Spieler und einen Bambini-Spieler ein. Der TUS war überlegen und erspielte sich immer wieder Chancen. In der 32. Minute gelang dem TSV Dorfen den Ball aus der eigenen Abwehr rauszuschlagen und in einen Konter zu verwandeln, da die TUS’ler bis auf einen Verteidiger aufgerückt waren. Der Spieler des TSV Dorfen überlief den Verteidiger des TUS Oberding ließ Benedikt Kurzbuch im Tor keine Chance und verkürzte auf 1:4. Woraufhin die TUS’ler wieder das Tempo erhöhten in die Dorfener in den eigenen Strafraum zwangen. Jeder von den Dorfenern weggeschlagene Ball kam umgehend zurück und in der letzten Spiel Minute nutze wiederrum Simon Kahl eine von Johannes Dangl geschlagene Flanke zum 1:5. Die Jungen TUS’ler setzten sich am Ende verdient mit 1:5 durch.

02.10.2014: TuS Oberding III - FC Moosinning III  4-2

Am Donnerstagnachmittag empfing die F3 des TUS Oberding den FC Moosinning III zum zweiten Heimspiel der Saison. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, bevor die jungen TUS’ler nach drei Minuten den ersten Angriff vortrugen. Simon Kahl passte den Ball auf Marcel Oslislo, der den Ball knapp links am Pfosten vorbei schob. In der fünften Minute hatte Marcel Oslislo mehr Glück, vollendete er zum 1:0. Die F3 des TUS erhöhte weiter den Druck und griff kontinuierlich weiter an. In der siebten Minute erkämpften sie sich die erste Ecke. Diese von Simon Kahl auf Marcel Oslislo geflankte Ecke wurde vom Torwart des FC Moosinning III sehr gut pariert. In der Folgezeit erarbeitete sich der TUS mehrere Chancen, wobei Simon Kahl mehrmals am guten Torwart des FC Moosinning II scheiterte. Nach einer Viertelstunde nahm der TUS ein wenig das Tempo aus dem Spiel, so dass der FC Moosinning III besser in Spiel fand und den einen oder anderen Angriffsversuch startete. In der 16. Minute wurde ein Angriff des FC Moosinning III im Mittefeld durch Simon Kahl abgefangen, in dem er in einen Pass der Moosinninger sprintete und alleine auf das Tor des Moosinning zulief, den Torwart ausspielte und zum 2:0 einschob. In der 17. Minute wurde ein weitere Angriff des Moosinning abgefangen und in einen Konter des TUS umgewandelt. Die TUS’ler kombinierten sich durch die Reihen des FC Moosinning III und Simon Kahl vollendete zum 3:0. Den folgenden Anstoß nutzen der FC Moosinning III zu einem mutig vorgetragenen Angriff, welchen Sie in der 18. Minute zum Anschlusstreffer nutzen. Es ging mit 3:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die jungen TUS’ler es langsamer angehen und so kam der FC Moosinning III in der 25. Minute zum ersten guten Angriff. Der Schuss auf das TUS-Tor wurde durch Benedikt Kurzbuch pariert. Das Spiel fand in den folgenden Minuten im Mittelfeld statt, bevor Simon Kahl in der 28. Minute eine Lücke in der Moosinninger Abwehr fand, den Ball am Torwart vorbei schlenzte und mit Hilfe des Innenpfostens den alten drei Tore abstand wieder herstellte, damit führte der TUS nun mit 4:1. Danach zog sich der TUS zurück und überließ den Moosinnigern einen Großteil des Spiels. Die Moosinninger nutzen eine sich ergebende Chance zum 4:2 in der 33. Minute. Danach übernahmen die TUS’ler wieder das Spiel und kesselten die Moosinninger an deren Straftraum ein und erarbeitet sich mehrere Chancen, wovon keine zu einem weiteren Treffer führte. Die Jungen TUS’ler setzten sich am Ende verdient mit 4:2 durch.

26.09.2014: SV Eichenried II - TuS Oberding III  1-2

In ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ist die F3 des TUS Oberding am Freitagnachmittag beim SV Eichenried II angetreten. Der Trainer der F3 hatte auf Grund der vielen Spieler absagen, Probleme die benötigten sieben Spieler zu stellen, zur Sicherheit hat er einen Spieler der Bambini’s vom TUS Oberding zu dem Auswärtsspiel mitgenommen und konnte so acht Spieler stellen. Das Spiel begann mit Anstoß für die Gastgeber, dieser Ball wurde sofort von Simon Kahl und Benedikt Kolbinger erkämpft. Letzter ging in der ersten Minute alleine durch und verwandelte zum 0:1. In der achten Minute wurde dem SV Eichenried ein Freistoß wegen Handspiels an der Strafraumgrenze zugesprochen, der geschossene Freistoß wurde souverän durch den TuS geklärt. Zwei Minuten später hatte Simon Kahl nach einer Ecke das 0:2 auf dem Fuß, aber der Schuss wurde abgefangen und in einen Konter durch den SV Eichenried umgewandelt. Dieser wurde von Benedikt Kurzbuch im Tor sensationell gehalten, der schnell vorgetragene Angriff des TuS wurde durch den SV Eichenried gestoppt und diese nutzen die Unaufmerksamkeit zu einem weiteren Konter, welcher wieder durch Benedikt Kurzbuch gehalten wurde. In der 14. Minute griff der TuS erneut an und ein hoher Schuss von Simon Kahl ging knapp am Tor vorbei. Es ging mit 0:1 in die Halbzeit. Die jungen TUS’ler griffen nach der Pause wieder beherzt an, mussten aber in der 30. Minute den Ausgleich hinnehmen. Dadurch ließen sich die TUS’ler nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter. In der 34. Minute nutzen die TUS’ler einen schnellen Konter, welcher durch Simon Kahl und Benedikt Kolbinger vorgetragen wurde, wobei letzter zum 1:2 vollendete. In der 38. Minute ging Simon Kahl alleine durch und spielte die Abwehr des SV Eichenried aus und setzte den Ball knapp neben den linken Pfosten. Die Jungen TUS’ler setzten sich am Ende verdient mit 1:2 durch.

20.09.2014: TuS Oberding III - SpVgg Neuching II 3-6

In ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison hat die F3 des TUS Oberding am frühen Samstagmorgen die SpVgg Neuching II empfangen. Die F3 des TUS hat das Spiel in den ersten Minuten beherrscht und ging in der 3. Minute durch Simon Kahl in Führung. Danach gestaltete sich ein munteres Spiel in dem beide Mannschaften sich gute Chancen erarbeitet haben, bis die SpVgg Neuching in der 10. Minute Johann Hattayer ausgleichen konnte. Das Spiel war weiterhin offen und Simon Kahl brachte die jungen TUS’ler in der 18. Minute wieder in Führung. Darauf hin stürmten die Gäste in den letzten Minuten der ersten Halbzeit an und kamen in der 20. Minute, auf Grund einer Unaufmerksamkeit in der TUS-Abwehr, noch durch Johann Hattayer zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die jungen TUS’ler griffen nach der Pause wieder beherzt an und in der 24. Minute ging Simon Kahl alleine durch und brachte den TUS wieder mit 3:2 in Führung. Diese Führung hielt sechs Minuten, bevor die SpVgg Neuching durch Leon Klemm in der 30. Minute zum 3:3 ausgleichen konnte. Von da an, nahm die SpVgg Neuching das Spiel in die Hand und erhöhte in der 32. Minute zum 3:4 durch Leon Klemm. Die jungen TUS’ler stemmten sich gegen die Niederlage und griffen verbissen an, bevor die SpVgg durch zwei schnell vorgetragene Angriffe in der 36. Minute durch Jonas Fellermair auf 3:5 und in der 37. Minute durch Johann Hattayer auf 3:6 erhöhte. Die TUS’ler mussten sich mit 3:6 geschlagen geben.